10 Journaling-Fragen, die Du Dir bei Angst stellen kannst

Heute möchte ich mit dir nützliche Fragen aus meinem Handbuch “Befreie deine Geschichte” teilen. Ich bin überzeugt, dass wir durch kluges Nutzen von Fragen beim Schreiben zu wichtigen Antworten gelangen können.

10 Journaling-Fragen, die Du Dir bei Angst stellen kannst.

💡speichere sie Dir ab, sodass Du sie immer parat hast.

1. Welcher Gedanke löst das Angstgefühl aus?

2. Wie fühlt sich Angst in Deinem Körper an? Wo spürst Du das Gefühl? Wie breitet es sich aus? Ist es warm/kalt/kribbelig/drückend? Beobachte es voller Neugier.

3. Wie möchtest Du in Zukunft auf dieses Gefühl reagieren?

4. Was ist die Funktion der Angst? Was ist ihre positive Intention für Dich? Warum ist sie da? Wenn die Angst eine Stimme hätte, was würde sie Positives sagen?

5. Notiere Dir mindestens 3 alternative Perspektiven auf die auslösenden Gedanken.

6. Notiere Dir 3 Dinge für die Du dankbar bist. Erinnere Dich daran, dass nicht 2 Gefühle gleichzeitig existieren können und beweise Dir, wie Du Deinen Fokus nutzen kannst.

7. Welche Sätze helfen Dir am meisten, wenn Du Dich ängstlich fühlst? Welche Aha-Momente hattest Du in letzter Zeit?

8. Schreibe über mindestens 2 vergangene Situationen, die Du gemeistert hast.

9. Welche Aktivitäten bringen Dir Freude? Wann regenerierst Du?

10. Was ist ein positiver Satz, den Du Dir gerade mitgeben möchtest, um der Angst zu versichern, dass Du okay bist?

Nimm Dir was Du brauchst. Erinnere Dich daran, dass Journaling sehr persönlich und individuell ist. Und das Worte heilen können. Egal ob ausgesprochen oder ausgeschrieben.

Dies sind Fragen zur Arbeit mit der Angst. Wenn sie dir gefallen haben, teile sie mit jemandem, der dir wichtig ist, und suche meine Buch, es ist in allen Online-Shops verfügbar. Ich werde die Links unter dieser Episode hinterlassen.

Ich freue mich, wenn du mir auf Instagram unter “wumaja” folgst und deine Eindrücke mit mir teilst. Schreibe mir, was dir hilft, welche Fragen dich besonders berührt haben.

 
(Visited 2 times, 1 visits today)

Leave a Comment